ZWEITER PRIVATE EQUITY DEAL NACH DER KRISE: SHEARMAN & STERLING STEUERT FÜR WARBURG PINCUS VERKAUF VON EASYCASH

28.09.2009

SHEARMAN & STERLING

Frankfurt am Main, 25. September 2009 — Shearman & Sterling berät von Warburg Pincus verwaltete Fonds beim Verkauf der easycash Gruppe, Deutschlands größten Anbieter für Zahlungssysteme, an die Ingenico S.A., einen führenden Anbieter von Zahlungsverkehrslösungen.

Die Transaktion ist mit einem Kaufpreis von EUR 290 Millionen einer der größten Private Equity Deals in Deutschland in diesem Jahr. Das Closing steht unter kartellrechtlichen und weiteren üblichen Bedingungen.

Der Ausstieg erfolgte durch einen Auktionsprozess, an dem zahlreiche nationale und internationale Private Equity-Sponsoren und in der Zahlungsindustrie aktive strategische Investoren beteiligt waren.

Warburg Pincus wurde 2006 bereits beim Kauf der easycash Gruppe von Shearman & Sterling beraten. Seitdem begleitet die Kanzlei das Wachstum der easycash Gruppe und beriet unter anderem beim Kauf des deutschen Kreditkarten-Akquiring-Geschäfts der Royal Bank of Scotland.

Warburg Pincus ist ein führendes globales Private Equity-Unternehmen, das zur Zeit Vermögenswerte von mehr als 25 Milliarden US-Dollar verwaltet und ein stark diversifiziertes aktives Portfolio von mehr als 100 Unternehmen hält.

Warburg Pincus wurde von folgenden Shearman & Sterling Anwälten beraten: Partner Dr. Roger Kiem (Frankfurt-M&A), Dr. Esther Jansen (Frankfurt-Finanzierungen), Dr. Hans Jürgen Meyer-Lindemann (Brüssel-Kartellrecht) und Dr. Johannes Frey (München-Steuerrecht) sowie Counsel Dr. Mathias Stöcker (Brüssel-Kartellrecht) und die Frankfurter Associates Andreas Wieland, Olena Tokman, Patrick Heid, Carola Glasauer (alle M&A), Dr. Sebastian Cohnen (Finanzierungen) und Dr. Bodo Bender (Steuerrecht) sowie Annette Keller (München-Steuerrecht).

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Dr. Hans Jürgen Meyer-Lindemann | Düsseldorf | T +49.211.17888.719 | hjmeyer-lindemann@shearman.com

Anmerkungen für die Redaktion

Shearman & Sterling ist eine internationale Anwaltssozietät mit 19 Büros in zwölf Ländern und etwa 900 Anwälten. Weltweit werden vor allem internationale Konzerne und große nationale Unternehmen, Finanzinstitute sowie große mittelständische Unternehmen im Wirtschafts- und Steuerrecht beraten. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten zählen die Bereiche Mergers & Acquisitions, Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, Kapitalmarktrecht, Finanzierungen, Kartellrecht, Private Equity sowie Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell