Restaurantkette „Mongo’s“ ist nach Insolvenz gerettet

04.09.2023

Essen/Duisburg. Die Gastrokette „Mongo’s“ (u.a. Filialen in Essen und Duisburg) ist gerettet. Das  Unternehmen hatte Insolvenzantrag in Eigenverwaltung gestellt.

Die Essener Gastronomiekette „Mongo’s“ hat im Februar Insolvenzantrag in Eigenverwaltung gestellt, jetzt melden die Geschäftsführer Spiridon Soukas und Christian Paul Blech: „Die Rettung der Mongo´s Gastronomiekette ist gelungen, die Insolvenz ist beendet!“ Somit bleibt die Restaurants in Essen, Köln, Duisburg und Düsseldorf erhalten. Corona und die Folgen hatten dem Unternehmen schwer zu schaffen gemacht.'

Die Geschäftsführung hatte sich Anfang des Jahres dafür entschieden, „frühzeitig einen Restrukturierungsprozess durchzuführen“, heißt es in der Mitteilung einer mit der Sanierung beauftragten Unternehmensberatung (Thomas Uppenbrink & Collegen GmbH). „Mongo’s“-Geschäftsführer Christian Paul Blech berichtet in dieser davon, dass die notwendigen Sanierungsmaßnahmen schnell durchgeführt werden konnten, und alle „Standorte aktiv und alle Arbeitsplätze für die Zukunft sicher erhalten“ werden können.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell