Muster 6.2:  Votum Vorstandsvergütung

TOP [...]: Beschlussfassung über die Billigung des Systems zur Vergütung für Vorstandsmitglieder der Gesellschaft

Nach § 120 Abs. 4 in der Fassung des Gesetzes zur Angemessenheit der Vorstandsver­gütung vom 31.7.2009 kann die Hauptversammlung einer börsennotierten Gesellschaft über die Billigung des Systems zur Vergütung der Vorstandsmitglieder beschließen. Der Beschluss begründet weder Rechte noch Pflichten. Insbesondere entbindet er den Aufsichtsrat nicht von seiner Verpflichtung, die Vergütung der Vorstandsmitglieder eigenverantwortlich festzusetzen. Das System zur Vergütung der Vorstandsmitglieder der […] AG ist im Vergütungsbericht dargestellt, der als Teil des Corporate-Governance-Berichts der Gesellschaft auf Seiten […] des Geschäftsberichts abgedruckt ist. Dieses System ist Gegenstand des nachfolgenden Beschlussvorschlags.

„Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, das System zur Vergütung der Vorstandsmitglieder der Gesellschaft zu billigen.“